Samstag, 24. August 2013

Linksammlung: Kritiken zu meinen Büchern



Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem Internet eine Liste von Kritiken zu meinen Büchern zusammenzusuchen. Ich betone das Wort »Kritiken«, das ein gewisses Maß an Sachverstand impliziert, im Gegensatz zu »Rezensionen«, wie wir sie bei Internetbuchhändlern wie amazon.de oder buecher.de finden, wo jeder schreiben kann, was ihm gerade durch den Kopf geht – sogar wenn ihm gerade mal nichts durch den Kopf geht, wie Obelix auf der Theaterbühne.

Hier also die Liste der Kritiken. Ich möchte betonen, dass ich keinerlei Auswahl getroffen habe (also beispielsweise nur »mir genehme« Kritiken aufgeführt); es ist alles, was eine ausführliche Suche zu den einzelnen Titeln ergeben hat. Dennoch kann ich natürlich keine Gewähr für eine Vollständigkeit übernehmen. In der Regel handelt es sich um auf Kritiken spezialisierte Websites oder sogar Zeitschriften (wie die »Schlagzeilen«), mit erfahrenen Kritikern (nicht: Rezensenten ;-)). Einige der Kritiken zu meinen ersten Büchern, die vor vier Jahren erschienen, sind nicht mehr online, die fehlen nun natürlich.

Ich muss aber gestehen, dass mich der fast einhellig positive bis teils sogar enthusiastische Tenor der Kritiken durchaus überrascht hat – positiv natürlich. Das ergibt ein völlig anderes Bild als beispielsweise die von einem bis zu fünf Sternen reichenden Amazon-Rezis zu »Sklavenjagd« oder »S & M Dreams Inc.«.

 »Gefangen im Sex-Verlies« (Ubooks, erschienen im Dezember 2012):

 »Das Geheimnis der Sklavin« (Marterpfahl, erschienen Oktober 2011, LESEPROBE):
 »Sklavenjagd« (Marterpfahl, erschienen September 2010, LESEPROBE):
 »S & M Dreams Inc.« (Marterpfahl, erschienen September 2009, LESEPROBE):
»Der Narrenturm« (Marterpfahl, erschienen September 2009, LESEPROBE):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen